false (Projekte anzeigen)
Aufgrund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) haben wir unsere Datenschutzbedingungen aktualisiert. Detaillierte Info
Update Cart?

Changing division would affect availability and pricing of products in your cart.

Please update your zip code for accurate availability information.
Gesamtsumme:
text.skipToContent text.skipToNavigation

Aus HAGEMEYER wird Rexel Germany.

Neue Wege zur internationalen Kompetenz und Leistungsstärke.

 

Informationen OCI-Nutzer, CXML Nutzer & IDS Nutzer finden Sie in den grauen Boxen am Fuße des FAQs

 

Wichtig: bitte senden Sie keine Bestellungen oder Tagesgeschäftanfragen an info@rexel.de. Für Bestellungen könnn Sie den Webshop nutzen, oder bei Rückfragen den Ihnen bekannten Innendienst Mitarbeiter kontaktieren. Bei technischen Fragen zum Shop wenden Sie sich bitte an webshop-support@rexel.de

 

Hier möchten wir Ihnen die wichtigsten technischen Kernfragen schon einmal vorab beantworten.

 

Wird sich mit dem Rebranding die Umsatzsteuer ID verändern?

Nein! Die Umsatz Steuer ID bleibt bis auf weiteres gleich. Sollte sich hier eine Änderung anbahnen, werden wir Sie natürlich mit ausreichend Vorlaufzeit informieren. 

 


 

Wird sich die URL des Webshops ändern?

Ja. Aber natürlich richten wir entsprechende Weiterleitungen ein, die das gesamte Jahr über aktiv bleiben. Bei der Weiterleitung kann es allerdings sein, dass das System Sie bittet, sich nochmals einzuloggen. Eventuell kann er vereinzelt zu Fehlermeldungen in SAP Systemen kommen, wenn die neue URL www.rexel.de einer speziellen Freischaltung bedarf. Hier können Sie vorsorgen, und diese URL whitelisten. Sollten Sie Links zu unseren alten Webseiten "www.hagemeyerce.com" oder "www.hagemeyershop.com" bei sich platziert haben, wäre es schön, wenn Sie diese ab dem 02. Februar auf "www.rexel.de" ändern würden. 

 


 

Werden sich Artikelnummern ändern?

Nein. An den grundsätzlichen Artikelnummern ändert sich nichts. Der Prefix, der derzeit "HAG Artikelnr" lautet wird umbenannt in "Rexel Artikelnr."

 


 

Werden sich Kontaktdaten ändern?

Wir werden unsere E-Mail Adressen auf "xxxx@rexel.de" umstellen - aber auch hier funktionieren die alten "xxxx@hagemeyerce.com" Adressen auch noch über einen längeren Zeitraum. Es werden einige neue Kontaktadressen eingerichtet, aber alle alten Adressen erhalten entsprechende Weiterleitungen. Adressen der Niederlassungen und Telefonnummern bleiben gleich.  

 


 

Ich benutze eine Handwerker Software. Sind hier Änderungen nötig.

Im Prinzip nicht. Wir liefern Anfang Februar eine aktuelle Datanorm Datei, die dann rexel.de Deeplinks enthält. Aber selbst wenn Sie die Datanorm Datei nicht gleich aktualisieren - die Weiterleitungen bringen Sie auch mit der alten Datei noch zu dem gewünschten Produkt. 

 


 

An wen kann ich mich wenden, wenn ich ab dem 02. Februar dennoch Probleme habe?

Ihre Ansprechpartner sind die eCommerce Experten in Ihrer Niederlassung oder unsere Channel Manager bei EDI Anbindungen oder Marktplatzanbindungen.   

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

     

    Die Katalog-URL ändert sich:

    Von: https://www.hagemeyershop.com/punchout/ociLogin/

    Auf: https://www.rexel.de/punchout/ociLogin/

     

    Sie werden ab dem 02.02.2019 automatisch auf unsere neue Adresse umgeleitet – allerdings kann es sein, dass Ihr System diese Umleitung aus bestimmten Gründen nicht zulässt bzw. blockiert. Um diesen Fall zu vermeiden, informieren Sie bitte unverzüglich Ihre IT-Abteilung.

     

    In Ihrer Katalog/Punchout-Konfiguration muss ab dem 02. Februar folgendes umgestellt werden 

     

    1) Die Katalog-URL im System ändern: 

    ALT >  https://www.hagemeyershop.com/punchout/ociLogin/

    NEU > https://www.rexel.de/punchout/ociLogin/

     

    2) Bitte lassen Sie von Ihrer IT unsere neue Domain *.rexel.de zu den „vertrauenswürdigen Seiten“ hinzufügen bzw. whitelisten.

     

    3) An Ihren Zugangsdaten (Benutzername + Passwort) ändert sich nichts!

 
 

     

    Unsere Katalog-URL ändert sich!

     

    Sie werden ab dem 02.02.2018 automatisch auf unsere neue Adresse umgeleitet – allerdings kann es sein, dass Ihr System diese Umleitung aus bestimmten Gründen nicht zulässt bzw. blockiert.

     

    Wenn Sie direkt über ARIBA einsteigen, sollte aufgrund unserer zentralen Konfiguration für Sie bereits alles erledigt sein.

     

    Wenn Sie ein anderes System (wie z.B. COUPA) verwenden, oder anderweitige Probleme nach dem 02.02. auftreten, stellen Sie bitte folgendes in Ihrer Katalog-/Punchout-Konfiguration um:

     

    Katalog-URL:


    Von: https://www.hagemeyershop.com/cXMLPunchout/cXMLLogin

    Auf: https://www.rexel.de/cXMLPunchout/cXMLLogin

     

    Lassen Sie bitte zusätzlich von Ihrer IT unsere neue Domain *.rexel.de zu den „vertrauenswürdigen Seiten“ hinzufügen bzw. whitelisten.

 
 

     

    Wenn Ihre Handwerkersoftware die Einsprung-Adresse über die IDS-Connect-Schnittstelle abruft, besteht für Sie kein Handlungsbedarf. Dies wird von uns zentral am 02.02.2019 umgestellt.

     

    Sollte die URL fest in Ihrer Software hinterlegt sein, müssen Sie diese ab dem 02.02. wie folgt umstellen:

    Von: https://www.hagemeyershop.com/idspunchout/idsrequest/

    Auf: https://www.rexel.de/idspunchout/idsrequest/

     

    Lassen Sie bitte zusätzlich von Ihrer IT unsere neue Domain *.rexel.de zu den „vertrauenswürdigen Seiten“ hinzufügen bzw. whitelisten.

     

    An Ihren Zugangsdaten (Benutzername + Passwort) ändert sich nichts!