false (Projekte anzeigen)
Aufgrund der neuen EU-Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) haben wir unsere Datenschutzbedingungen aktualisiert. Detaillierte Info
Update Cart?

Changing division would affect availability and pricing of products in your cart.

Please update your zip code for accurate availability information.
Gesamtsumme:
text.skipToContent text.skipToNavigation

Informationen zum Thema Registrierung

 

Schön, dass Sie Interesse an einer Registrierung bei Rexel Germany haben. Um Ihnen Zeit zu sparen, finden Sie hier nochmals die wichtigsten Informationen in Kürze. Bitte registrieren Sie sich nur, wenn Sie über einen Gewerbenachweis UND eine deutsche Rechnungsadresse verfügen. Öffentliche Behörden können an Stelle einer Gewerbeanmeldung einen Briefkopf nutzen. Alle weiteren Informationen finden Sie hier im Detail.

Einfach online registrieren

 

Sie haben einen Elektrikerbetrieb, Handeln mit Elektroartikeln oder sind in einem Industrieunternehmen für den Einkauf von Elektrokomponenten zuständig? Dann können Sie sich sehr schnell und einfach für die Nutzung des Rexel Webshops registrieren.   

Neuregistrierung oder Unterbenutzer?

 

Unser Webshop ermöglicht es Ihnen, sich auch einfach zu einer bestehenden Kundennummer als neuer Benutzer anzumelden. Daher sagen Sie uns bitte, ob Sie sich komplett neu registrieren (Sie erhalten eine neue Kundennummer und werden als Admin angelegt), oder ob Sie schon eine Kundennummer haben.    

Bestimmung des Leistungsportfolios

 

Der Umfang unseres Leistungsportfolios ist abhängig von Ihrem Standort und der Art Ihres Unternehmens. Darum geben Sie uns bitte den Sektor und die Postleitzahl. Wir zeigen Ihnen sofort an, wenn nur beispielsweise nur eine eingeschränkte Produktpalette erhältlich ist. Nach Eingabe der Postleitzahl bitte aus dem Feld herausklicken, damit der Button "Weiter" erscheint.    

Nachweis für Ihr Gewerbe

 

Da wir ausschließlich Businesskunden beliefern, müssen wir Sie bitten, einen Nachweis für Ihr Gewerbe hochzuladen. Das ist entweder ein Gewerbeschein, oder ein Handelsregisterauszug. Briefköpfe oder Footer akzeptieren wir nur bei öffentlichen Institutionen wie Stadtverwaltungen, Polizei, Militär etc.    

Wie geht es weiter?

 

Wenn alle Angaben von unserem System automatisch positiv geprüft wurden, dann erhalten Sie umgehend eine Kundennummer von uns und können damit direkt im Webshop einkaufen. Wenn das System keine sofortige Freischaltung veranlassen kann, wird Ihr Antrag zur nächstgelegenen Niederlassung weitergeleitet. Sie erhalten zwar eine E-Mail-Bestätigung für Ihre Registrierung, der Zugang zu unserem Webshop wird allerdings noch nicht freigeschaltet. Ihre Daten werden innerhalb von 1–3 Werktagen von einem Mitarbeiter in der Niederlassung vor Ort überprüft. Nach dessen Freigabe erhalten Sie eine E-Mail mit der Information, dass Sie den Webshop ab sofort benutzen können. Wenn das System keine sofortige Freischaltung geben kann, wird Ihr Antrag in die nächstgelegene Niederlassung weitergeleitet. Sie erhalten dennoch eine Bestätigungsmail für Ihre Registrierung, aber der Webshop Zugang ist noch nicht freigeschaltet. Ihre Daten werden dann persönlich vor Ort in der Niederlassung geprüft. Dies sollte innerhalb von 1-3 Werktagen geschehen. Nach Freigabe erhalten Sie per Email die Information, das der Webshop nun genutzt werden kann.