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Rexel Germany Retourenrichtlinien

 

In jedem Handel kann es zu Retouren kommen. Zumeist ist dies weder für den Empfänger noch den Versender erfreulich. Wir möchten uns darum schnell und unkompliziert um Ihre Retouren kümmern. Da es jedoch aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht in jedem Fall möglich ist, eine Retoure zu ermöglichen, bitten wir Sie um wenige Minuten Ihrer Zeit, um die folgenden Retourenbedingungen zu lesen.  

 

Kabeltrommelabholungen/Freimeldungen beauftragen Sie bitte über KTG

(Hier geht`s zum Formular - oder noch praktischer: als App auf dem Handy)

  Ware, die sich länger als 8 Wochen bei Ihnen befindet, ist von der Rückgabe ausgeschlossen. Die Ware muss originalverpackt und unversehrt sein. 

 


 


 


Sonderbestellungen   Ware, die nicht aus dem Lagersortiment von Rexel stammt, kann nicht zurückgegeben werden. Sonderfälle müssen begründet und telefonisch angemeldet werden. So erkennen Sie Sonderbestellungen

 


 


 


Originalverpackung   Wichtig: Bitte verweigern Sie die Annahme von Ware mit sichtbarem Transportschaden. Wenn das nicht möglich ist, danndokumentieren Sie den Schaden bitte schriftlich (z.B. auf dem Lieferschein) und lassen Sie den Fahrer unterschreiben. 

 


 


 


Keine Kabelschnitte   Bitte beachten Sie, dass wir keine individuell für Sie zugeschnittenen Kabel zurücknehmen können. Alle Kabel, die bei Lieferung über eine CPR Kennzeichnung verfügt haben, müssen auch bei der Retoure die Rexel CPR Kennzeichnung haben.

 


 


 


Foto bereithalten   Bitte halten Sie bei jeglichem Defekt (Transportschaden, Neudefekt, Garantie) ein Foto bereit. Sie müssen dieses im Formular hochladen und an uns übermitteln. 

 


 


 


Verspätete Ware   Wenn Sonderbestellungen den schriftlich bestätigten Liefertermin um mehr als 14 Tage überschreiten, kann eine Retoure beantragt werden. Rufen Sie uns dazu bitte vorher an und halten Sie die schriftliche Bestätigung bereit.